Magnesium und Gelenke

Wichtig sei ein langfristig angelegtes Gesamtkonzept, das die Bereiche Bewegung und Ernährung umfasse, so Hofmann. Dieses kann bei Bedarf mit einem Mediziner, etwa einem Hautfacharzt, erarbeitet werden. Cellulite ist ebenfalls unter dem Namen “Orangenhaut” bekannt. Sie kann bereits in jungen Jahren auftreten und hauptsächlich sind Frauen davon betroffen. Das liegt daran, dass bei ihnen das Bindegewebe wesentlich dünner ist als das beim Mann.

Männer okayönnen sich auch Orangenhaut einhandeln, wenn sie durch Daurestress in Kombination mit Übergewicht und Muskelabbau einen Verlust an Androgenen herbeiführen. Cellulite hat nichts mit Gewicht zu tun, sie taucht an den dünnsten Beinen auf.

Cellulite zu bekämpfen, funktioniert erwiesenermaßen durch Sport. Die beste Voraussetzung für straffe Haut sind deshalb straffe Muskeln. „Wo Muskeln sind, kann sich Fettgewebe nicht so leicht ansiedeln.

Ich habe es bei einem anderen Artikel von euch schon geschrieben. Eincremen mit natürlichen Inhaltsstoffen und am Abend das Massageöl benutzen. Den Tipp und die Produkte habe ich von einer guten Freundin aus der Schweiz. Ich fühle mich schon quick wie eine Missionarin weil ich wirklich unter meinen dellen gelitten habe. Natürlich muss auch Sport und Ernährung eine wichtige rolle spielen.

Übergewichtigen Menschen rät die Expertin, sich viel zu bewegen, die Ernährung umzustellen und auf diese Weise abzunehmen. Sinnvoll sei eine ausgewogene, fettreduzierte Ernährung. Spezielle Bindegewebsmassagen und Lymphdrainagen würden dabei helfen, Wasser aus dem Gewebe zu schwemmen, das eine bestehende Cellulite verstärken könnte.

Wir verraten, wie du sie vermeidest, glättest und womit du sie bekämpfen kannst. Das weibliche Hormon Östrogen spielt bei der Entstehung von Cellulite eine wesentliche Rolle – deshalb leiden auch nur Frauen unter Orangenhaut. Leinsamen können dabei helfen, den Östrogenhaushalt auf einem ausgewogenen Niveau zu halten.

Sie verbrennen mehr Kalorien als Fettgewebe“ erklärt Dermatologin Dr. Michaela Axt-Gadermann. Die Veranlagung zu Cellulite ist bei jeder Frau vorhanden.

You might also like