bei Rheuma: three goldene Regeln!

Achte auch auf genügend Proteine, gesunde Fette und Vollkornprodukte. Proteine sind das A und O, um die Haut bei ihrer Reparaturarbeit zu unterstützen.

Da der Körper die Eiweißbausteine nicht speichern kann, sollten sie bei jeder Mahlzeit enthalten sein. Fisch eignet sich besonders gut, da er neben Eiweiß auch noch wichtige Omega-three-Fettsäuren enthält, die sich stark positiv auf die Elastizität der Haut auswirken.

Versuche deshalb den Anteil frischer Lebensmittel (hauptsächlich Gemüse) in deiner Ernährung deutlich zu erhöhen. Vitamin-C-reiche Obst- und Gemüsesorten helfen besonders intestine gegen Cellulite, denn sie entgiften und kurbeln den Fettstoffwechsel an.

Alkohol und Zigaretten sind nicht nur ungesund, die Genussmittel begünstigen auch die Bildung von Cellulite. Dem Körper werden durch Nikotin und Alkoholkonsum wichtige Nährstoffe entzogen. Genau diese Nährstoffe werden jedoch benötigt, um Kollagen zu bilden, welches für eine faltenfreie Haut und ein straffes Bindegewebe verantwortlich ist. Mit steigendem Alter produziert unser Körper automatisch weniger Kollagen. Das führt dann zu Falten und eben auch zu einem schwächeren Bindegewebe.

Zwei bis drei Mal dürfen Lachs oder Hering additionally gerne professional Woche auf dem Teller landen. 85 Prozent aller Frauen werden mit einer Veranlagung zu Cellulite geboren. Meist zeigt sich die Orangenhaut erstmals in der Pubertät, da sie durch das weibliche Geschlechtshormon Östrogen begünstigt wird. Weil das Bindegewebe bei Frauen locker strukturiert und vertikal angeordnet ist, tritt das Körperfett dazwischen ein wenig hervor und bildet die charakteristischen Dellen. Die Hauptproblemzonen für Orangenhaut sind Oberschenkel und Po, weil dort von Natur aus größere Fettdepots für schlechte Zeiten vorgesehen sind.

Wenn ihr aber auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, okayönnt ihr diesen Prozess verlangsamen und nach hinten verschieben. Außerdem führt regelmäßiger Alkoholkonsum zu Wassereinlagerungen und bremst den Fettabbau.

Somit wird auch die Entstehung von unschönen Dellen gefördert. Auch beim Thema „Cellulite bekämpfen“ geht ohne Sport nichts.

You might also like